M ein Interesse galt schon zu Beginn des Medizinstudiums dem Bewegungsapparat. Von daher war schnell klar, dass die Orthopädie mit all ihren Facetten mein erklärtes Berufsziel war. Das Studium selbst absolvierte ich in Wien und wechselte danach für die Turnusausbildung ins AKH Linz. Hier war ich vom ersten Tag an der Orthopädischen Abteilung in Forschungsprojekte involviert und konnte so nach Abschluss meiner Ausbildung zum Allgemeinmediziner mit der Facharztausbildung bei Prof. Böhler beginnen. Mein Hauptinteresse galt früh dem Knie und Hüftgelenk, ich konnte jedoch ein breites operatives Spektrum erlernen, welches es mir heute zulässt, Patienten in fast allen orthopädischen Bereichen erfolgreich zu behandeln.
Der jahrelang auf höchstem Niveau ausgeübte Tennissport hat mir schon sehr früh eines gezeigt: Training und Weiterbildung machen sich nicht nur bezahlt, sie bringen einfach bessere Resultate! Vielleicht trifft man auch ohne hartes Training die eine oder andere Rückhand ins Feld, Reproduzierbarkeit und anhaltende Topleistungen erlangt man nur durch konsequentes Training.